Complicated Rules
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Complicated Rules

Jetzt im Herbstdesign (:
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scrollboxen coden mit WordPad

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ani8
Grafikfohlen
Grafikfohlen
ani8


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 29
Ort : Berlin

Scrollboxen coden mit WordPad Empty
BeitragThema: Scrollboxen coden mit WordPad   Scrollboxen coden mit WordPad EmptyMi 11 Aug 2010, 20:02

Hallihallo ^^

Hier werde ich erklären, dass man zum coden von Scrollboxen keinerlei HTML-Programme brauch, sondern es ganz einfach mit normalen Schreibprogrammen oder sogar mit Howrse allein geht.

1
Als erstes muss natürlich das Programm geöffnet werden. (was auch sonst XD)
Da ist es praktisch, wenn ihr es nur auf die Hälfte des Bildschirmes tut. Auf die andere Hälfte kommt euer Browser.
Spoiler:

2
Nun schreibt ihr bei WordPad folgendes rein:
Code:
<div style="background-image: url(http://altimos.de/~anii/Lays%20klein/03.png); width: 540px; height: 395px; font: normal 12px fantasy; color: #af815f">
Das in den Klammern hinter 'url' ist die Adresse des hochgeladenen Lays
Das danach ist einmal die Weite, also die Größe in pixel von links nach rechts, und die Höhe. Hier müsst ihr einfach die Weite und Höhe des Lays in px angeben. Hier darauf achten, dass es in px (pixel) angegeben wird, sonst kann es sein, dass jeder Browser das anders interpretiert.
'font' steht für die Größe der Schrift und der Schriftart und 'color' für die Schriftfarbe, in der später die Schrift in den Scrollboxen hat. Da müsst ihr einfach den 6-stelligen Farbcode eingeben.

Farbcode:
Spoiler:

Jetzt speichert das ganze unter Layout.html, aber nicht schließen :D

3
Geht jetzt in den Ordner, in dem ihr das Layout gespeichert habt und öffnet es mit eurem Browrse.
Spoiler:

Da könnt ihr das Layout erst einmal in voller Pracht bewundern xD
Spoiler:

4
Jetzt hängt ihr in eurer Word-Datai noch folgendes an den bisherigen code
Code:
<div style="overflow: auto; position: absolute; top: 115px; left: 40px; height: 250; width: 250px;">

Das ist der erste Teil der Scrollbox.
'top' ist die Entfernung des oberen Randes der Scrollbox von dem oberen Rand des Lays in Pixel.
'left' ist die Entfernung des linken Randes der Scrollbox von dem linken Rand des Lays in Pixel.
'height' ist die Höhe der Scrollbox. Es wird immer vom oberen Rand der Scrollbox gemessen.
'width' ist die Breite der Scrollbox. Es wird immer vom linken Rand der Scrollbox gemessen.

5
Nun schreibt Ihr da einfach irgendwelchen Text rein.
an den schluss müsst ihr
Code:
</div>
setzen.

Wenn ihr auf in eurem Browser die Seite wo Ihr euer Layout seht immer aktuallisiert, seht ihr immer die Änderung die ihr bei WordPad macht. Ihr müsst da aber vorher das Layout.html immer überspeichern.
Spoiler:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann den Code einfach bei Howrse in die Präsentation kopieren, wenn ihr auf HTML-Modus geschaltet habt.
Da könnt ihr den Text in Normal-Modus auch immer ändern.

Mein Code sieht zum Schluss so aus:
Code:
<div style="background-image: url(http://altimos.de/~anii/Lays%20klein/03.png); width: 540px; height: 395px; font: normal 12px fantasy; color: #af815f">

<div style="overflow: auto; position: absolute; top: 115px; left: 40px; height: 250; width: 250px;">

Über Mich So, Ja, mich beschreiben 3 Eigenschaften am besten -> ich bin ein Mädel, 15 Jahre alt und habe Bannzettel an meinen Wänden, Türen und Fenstern, damit keine Dämonen rein kommen. (wirklich ._.) Hm, bin ein bisschen verrückt. Oder benehme mich jedenfalls manchmal so xD Aber eigentlich bin ich recht freundlich ^^ (wenn man auf gewisse normale Höflichkeiten achtet) Wie zB: - Hallo, Ciao - Bitte, Danke - normal gestezte Satzzeichen ohne Herdenzwang - keine Smilieherden - keine wirr durcheinander gesetzte Groß-Klein-SMS-Sprache.!
Man findet mich auch bei deviantArt ^.^ Name ist geheim *höhö*


</div>

lg ani :3

PS: mir ist grad noch eine 1000-mal einfachere variante eingefallen xD


Zuletzt von ani8 am Mi 11 Aug 2010, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=81155
Mondblüte.
Grafikfohlen
Grafikfohlen
Mondblüte.


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 27
Ort : BaWü

Scrollboxen coden mit WordPad Empty
BeitragThema: Re: Scrollboxen coden mit WordPad   Scrollboxen coden mit WordPad EmptyMi 11 Aug 2010, 20:37

Schön und auch sehr verständlich erklärt. Tolle Formatierung.
Könntest noch mal drüber gehen, da sind ein paar kleine Rechtschreibfehler drin ;)
Nach oben Nach unten
http://running-photography.jimdo.com/
ani8
Grafikfohlen
Grafikfohlen
ani8


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 29
Ort : Berlin

Scrollboxen coden mit WordPad Empty
BeitragThema: Re: Scrollboxen coden mit WordPad   Scrollboxen coden mit WordPad EmptyMi 11 Aug 2010, 20:59

danke :] hab alles, was ich gefunden hab, rauseditiert
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=81155
Gesponserte Inhalte





Scrollboxen coden mit WordPad Empty
BeitragThema: Re: Scrollboxen coden mit WordPad   Scrollboxen coden mit WordPad Empty

Nach oben Nach unten
 
Scrollboxen coden mit WordPad
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Complicated Rules :: # Die Grafiklounge :: Tutorials :: Coding-
Gehe zu: